Cappellotto
Marke der Firma
Offizielle Vertretung
Die ROLA-Tech AG mit Sitz in Uznach (SG) wurde im März 2014 von Roman Laube gegründet. Das Unternehmen repariert Hydraulikpumpen und -motoren, bietet einen Hydraulikschlauch-Service und baut hydraulische Anlagen, Aggregate, Spezialmaschinen und Fahrzeugaufbauten. Weitere Standbeine sind Service, Reparatur und Umbau von Fahrzeugen, insbesondere Saug- und Spülfahrzeugen, sowie Automation mit Steuerungsbau, Retrofit und Sicherheitskonzepten. Zudem vermietet und wartet die Firma PE-Schweissgeräte und Spannschalen.
Die ROLA-Tech AG ist auf die Reparatur von Hydraulikpumpen und -motoren spezialisiert und testet diese auf einem eigenen Prüfstand. Sie entwickelt und baut Anlagen, Spezialmaschinen und Fahrzeugaufbauten inklusive selbst konstruierter Steuerungen. Ein weiteres Standbein ist Service und Reparatur von Saug- und Spülfahrzeugen; die Firma ist offizielle Vertretung von Cappellotto, Jurop und Notterkran.
Industrie & Produktion · NOGA 33.12
Marke der Firma
Offizielle Vertretung
Marke der Firma
Offizielle Vertretung
Marke der Firma
Offizielle Vertretung
Wartungen, Diagnosen und Instandsetzungen an mechanischen, elektrischen und hydraulischen Komponenten von Einzel- und Nutzfahrzeugen sowie Flotten.
Planung und Realisierung mechanischer, elektrischer und hydraulischer Anpassungen und Umrüstungen von Fahrzeugen.
Service- und Reparaturkompetenz für Saug- und Spülfahrzeuge.
Sonderkonstruktionen, Baugruppen, komplette Aufbauten, Vorrichtungen und kundenspezifische Maschinenlösungen, z. B. Aufbau eines FUSO Canter als Saug- und Spülfahrzeug.
Prototypen für Baugruppen, Vorrichtungen und Maschinenkonzepte von der Konzeptphase bis zum testfähigen Aufbau.
Entwicklung und Bau hydraulischer Anlagen und Aggregate von der Auslegung bis zur Inbetriebnahme.
Diagnose und Instandsetzung von Hydraulikpumpen und -motoren mit Test auf eigenem Prüfstand.
Ersatz und Neuanfertigung von Hydraulikschläuchen bis DN32 (1 1/2") und bis 420 bar, auch im Notfall.
Auslegung und technische Planung von Hydraulikanlagen inklusive Dokumentation und Begleitung bis zur Inbetriebnahme.
Hardwareplanung (Sensorik, Schaltschrank, Feldbus) und Softwareplanung (Steuerung, HMI/Visualisierung) für Anlagen.
Modernisierung von Steuerungstechnik, Sensorik, HMI und Schaltschränken bestehender Anlagen.
Automationsanlagen und Teilanlagen von Konzept über Elektro- und Steuerungsplanung bis Inbetriebnahme und Bedienerschulung.
Risikoanalyse, Konzeptionierung und Dokumentation von Sicherheitskonzepten für Anlagen und mobile Anwendungen.
Praxisorientierte Schulungen zu CoDeSys 3.5 für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Mietmaschinen und Spannschalen für PE-Rohre, auch für Schutzmantelrohre.
Wartung, Schulung und Reparatur von Schweissgeräten mit Wartungs- und Prüfprotokoll.
Geschäftsführer, Inhaber
☆ Gesamt-Rating
4.0 / 5.0
● Hoher Gesamt-Rating-Wert
Automatisch berechnet aus den Daten zum Erhebungsdatum; kein Echtzeitwert und keine Garantie für künftige Qualität. Nicht bekannte Angaben werden nicht gewertet. So rechnen wir
Bewertungen und deren Anzahl
Nicht bekannt, nicht gewertet: Bewertungen
Firmenalter und Leistungsangebot
Handelsregister, Adresse und Kontaktdaten
Website, Social Media, Medien und Nachweise
Abzüge bei: Social Media, Medienberichte, Zertifizierungen und Mitgliedschaften
ROLA-Tech AG erreicht beim Gesamt-Rating 4.0 von 5, Kategorie «Hoher Gesamt-Rating-Wert». Am stärksten ist der Bereich Substanz.
ROLA-Tech AG hat ihren Sitz an der Adresse Burgerrietstrasse 12, 8730 Uznach. Der Standort liegt im Kanton St. Gallen.
ROLA-Tech AG bietet unter anderem: Fahrzeug-Service & Reparatur, Fahrzeugumbauten, Service Saug- und Spülfahrzeuge, Eigenanfertigungen, Prototypenbau, Anlagen- & Aggregatebau, Reparaturen an Pumpen & Motoren, Hydraulikschlauch-Service, Planung & Auslegung Hydraulik, Hard- & Softwareengineering, Retrofit & Optimierungen, Anlagebau, Sicherheitskonzept, Schulungen CoDeSys 3.5, Vermietung PE-Schweissgeräte und Spannschalen, Service & Reparatur Schweissgeräte.
ROLA-Tech AG beschäftigt rund 10–49 Mitarbeitende (Schätzung).
ROLA-Tech AG wurde 2014 gegründet und besteht seit 12 Jahren.
Certified Safety Engineer for Hydraulic Mobile Applications (zwei Mitarbeitende).
ROLA-Tech AG erreichen Sie über: Telefon 055 283 34 34, E-Mail info@rolatech.ch, Website rolatech.ch.