Rainer Böse
Geschäftsführer
Die Böse Natursteine AG in Lengwil TG stellt Grabsteine und Grabmale aus Naturstein her. Das Familienunternehmen ist in dritter Generation tätig; seit 1975 besteht die Produktion in der Schweiz, damals durch Übernahme der 1895 gegründeten Louis Sauter & Co. AG, die drei Jahre später von Kreuzlingen nach Lengwil verlegt wurde. 1995 wurde die Firma zur Böse Natursteine AG. Auf über 8000 m² Ausstellungsfläche zeigt sie mehr als 5000 Grabsteine; geliefert und montiert wird in der ganzen Schweiz und in Süddeutschland.
Die Böse Natursteine AG ist auf Grabmale aus Granit, Marmor, Sandstein, Quarzit und weiteren Natursteinen spezialisiert, von Urnengrabsteinen bis zu Komplettanlagen. Zum Angebot gehören Unikate ab Lager, Bildhauerarbeiten, Inschriften sowie Verzierungen und Schriften aus Edelstahl. Die Firma verfügt über ein eigenes grosses Rohblocklager und produziert mit eigener Säge- und Schleiftechnik in Lengwil.
Privatkunden (Angehörige von Verstorbenen) in der ganzen Schweiz und in Süddeutschland
Industrie & Produktion · NOGA 23.70
Klassische und moderne Grabsteine aus Granit, Marmor, Sandstein und Quarzit; Ausstellung mit über 5000 Grabsteinen auf über 8000 m².
Einmalige Steine direkt ab Lager, filterbar nach Material und Abmessungen.
Schriften, Grabutensilien und Verzierungen aus Edelstahl, auch in Wunschgrösse und den Farben Rustikal, Rainbow und Antik Gold.
Figuren und Grabschmuck wie Madonnen, Engel und Marmorengel.
Plastische Bildhauerarbeiten, Symbole und Verzierungen sowie vertiefte oder aufgesetzte Inschriften (Bronze, Alu, Edelstahl).
Auslieferung oder Versetzen der Grabanlage auf einem Fundament auf dem Friedhof.
Einreichen des Bewilligungsgesuchs für das Grabmal bei der zuständigen Friedhofskommission.
Einzelanfertigungen wie Kreiselgestaltungen, Sitzbänke, Marmorsäulen und Laserbilder.
Geschäftsführer
Geschäftsleitung | Marketing
☆ Gesamt-Rating
4.1 / 5.0
● Hoher Gesamt-Rating-Wert
Automatisch berechnet aus den Daten zum Erhebungsdatum; kein Echtzeitwert und keine Garantie für künftige Qualität. Nicht bekannte Angaben werden nicht gewertet. So rechnen wir
Bewertungen und deren Anzahl
Abzüge bei: Anzahl Bewertungen
Firmenalter und Leistungsangebot
Handelsregister, Adresse und Kontaktdaten
Website, Social Media, Medien und Nachweise
Abzüge bei: Medienberichte, Zertifizierungen und Mitgliedschaften
Böse Natursteine AG erreicht beim Gesamt-Rating 4.1 von 5, Kategorie «Hoher Gesamt-Rating-Wert». Am stärksten ist der Bereich Substanz. Kundinnen und Kunden bewerten die Firma mit durchschnittlich 5.0 Sternen (6 Bewertungen).
Böse Natursteine AG hat ihren Sitz an der Adresse Kreuzlingerstrasse 9a, 8574 Lengwil. Der Standort liegt im Kanton Thurgau.
Böse Natursteine AG bietet unter anderem: Grabsteine und Grabmale, Unikate, Edelstahl-Schriften und Verzierungen, Grabschmuck, Bildhauerarbeiten und Inschriften, Versetzen auf dem Friedhof, Grabmal-Genehmigungen, Besondere Arbeiten.
Böse Natursteine AG beschäftigt rund 10–49 Mitarbeitende (Schätzung).
Böse Natursteine AG wurde 1960 gegründet und besteht seit 66 Jahren.
Böse Natursteine AG erreicht durchschnittlich 5.0 von 5 Sternen aus 6 Bewertungen (search.ch).
IGEP-Zertifizierung für Sozial- und Umweltstandards (Produktion ohne Kinderarbeit).
Böse Natursteine AG erreichen Sie über: Telefon 071 686 30 30, E-Mail info@boese.ch, Website boese.ch.