SH Digital Logo
Loslegen

Über Sandro Huber

Business growth

Sandro Huber startete seine berufliche Laufbahn im Sektor der Finanzdienstleistungen, fokussiert auf private Beteiligungen (engl. Private Equity). In dieser Zeit war er zuständig für die Verwaltung, Vermarktung und Analyse komplexer Finanzprodukte, die an Geschäftskunden sowie an vermögende Privatkunden gerichtet waren.

In der Finanzdienstleistungsbranche sammelte er wertvolle Erfahrungen darüber, welche Elemente für das Wachstum von Unternehmen wesentlich sind. Im Jahr 2010 gründete er sein erstes eigenes Unternehmen und entwickelte eine intensive Leidenschaft für Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Webentwicklung.

Von 2010 bis 2019 war er Mitgründer und Mitglied der Geschäftsleitung der Arrigato GmbH. In dieser Position hatte er die Verantwortung für die Vermarktung, digitales Marketing und die Digitalisierung verschiedener Unternehmensbereiche. Unter seiner Führung wuchs das Unternehmen von zwei auf fünfzehn Mitarbeiter und verzeichnete jedes Jahr signifikante Wachstumsraten.

In seiner Funktion als Unternehmer und Vermarkter wurde Sandro Huber das Potenzial von Online-Marketing und SEO für Menschen in seinem Netzwerk bewusst, die aktiv seinen Rat suchten. Diese Erkenntnis, zusammen mit seinen bisherigen unternehmerischen Erfahrungen, motivierte Sandro Huber dazu, anderen dabei zu helfen, sein Wissen in ihren eigenen Unternehmen anzuwenden.

Diese Situation motivierte ihn schliesslich zur Gründung der Agentur SH Digital, die sich darauf spezialisiert hat, diese Marketing- und Beratungs-Dienstleistungen einem breiteren Kundenkreis anzubieten.

Mehr zur Agenturarrow icon

Fähigkeiten

arrow

Strategieentwicklung

arrow

Online Marketing

arrow

Projektmanagement

arrow

Zielgruppenanalyse

arrow

Branding

arrow

Business Development

Berufserfahrung

Vermarktung und Administration von Fonds

2007 - 2011, Schroder Capital

- Marketing Assistance B2B
- Company Research
- Analysis & Targeting

Wealth Management Reporting & Analysis

2011 - 2014, UBS AG

- Portfolio Strategien
- Datenanalyse und Massnahmen
- Unternehmensanalyse

Geschäftsleitung, Digital Marketing und Unternehmensinhaber

2010 - 2019, Arrigato GmbH

- Leitung der Online-Marketing Aktivitäten B2C
- Content Strategie und Management der Google Kanäle
- Unternehmensstrategie
- Pay-per-Click (PPC)
- Marketingstrategie
- Google Ads

Geschäftsleitung, SEO Berater und Unternehmensinhaber

2019 - heute, SH Digital GmbH

- Digitales Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- YouTube Marketing
- Pay-per-Click (PPC), Google Ads, LinkedIn Ads
- Copywriting
- Business-to-Business (B2B)
- Kundengewinnung
- Marketingstrategie
- Internet-Content-Texterstellung

sandro huber

Lass uns gemeinsam dein Unternehmen genau analysieren. Ich bin überzeugt, dass wir die passenden Strategien finden werden, um dir zu helfen, deine geschäftlichen Ziele zu erreichen.

Kontaktarrow icon
magazine post

Beitrag im Ostschweizer Wirtschaftsmagazin

«Unternehmen müssen verstehen, dass bezahlte Werbung bei Google nicht zwangsläufig die einzige Option ist. Aber Google Ads funktioniert, wenn man es richtig macht»

Zum Artikelarrow